Studierende des C- Kurses haben Mitte Mai ein Kohlekraftwerk in Gelsenkirchen- Scholven besucht. Dieses Kohlekraftwerk gehört zum Eon Konzern. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks informierte ausführlich über die technischen Abläufe. Ein Schwerpunkt waren die Technologien, die man einsetzt, um die Stromerzeugung umweltfreundlich zu machen.
Der Besuch endete mit einer Führung durch das Kraftwerk.

Internationaler Gottesdienst 2017

Bild

Einladung zum Sommerfest

Sommerfest 2017

Die DASA in Dortmund

Gruppenbild B2Überschwemmungen, Erdbeben, sich überschlagende Autos und andere Katastrophen kennen wir alle aus den Medien. Die B2-Gruppe konnte solche Ereignisse in der Sonderausstellung "Alarmstufe Rot" der DASA innerhalb einer Stunde hautnah erleben. Dabei ging es um die Frage: Wie entstehen Katastrophen, wie gehen Menschen damit um und wie könnte man sie zukünftig vermeiden?

Weiterlesen...