Im Sommersemester fuhr der Vorkurs von Frau Twittmann unter Begleitung von Herrn Dr. Kubach nach Paderborn. Zum ersten Mal fand diese Exkursion in Kooperation mit dem Akademischen Auslandsamt der Ruhr-Universität Bochum statt. Neben einem Rundgang durch die Altstadt mit Dombesichtigung stand ein Besuch des Heinz Nixdorf MuseumsForums auf dem Programm. Unter dem Motto "Vom PC zur digitalen Welt" wurden die Studenten des ÖSW und ausländische Studierende der RUB durch das größte Computermuseum der Welt geführt, anschließend blieb noch Zeit, die Ausstellung allein zu erkunden und die zahlreichen interaktiven Exponate auszuprobieren.

Bergbau-Museum

Bergbaumuseum 2020

Die Studierenden des B1 Kurses besuchten das Deutsche Bergbau-Museum Bochum. Während eines geführten Museumsrundganges erhiel-ten die Studierenden Einblick in das Anschauungsbergwerk, den Arbeits-alltag unter Tage sowie in die Geschichte der technischen Entwick-lung des Bergbaus.
Auch wenn der Seilfahrtsimulator an diesem Tag nicht vollständig funktio-nierte, waren die Studierenden den-noch von der Beförderung begeistert und mutmaßten erstaunt, wie tief unter Tage wir uns wohl befinden würden. Diese und weitere interessen-geleitetet Fragen der Studierenden wurden...

Read more...

Internationaler Gottesdienst

Internationaler Gottesdienst 2019

Sommerfest

sommerfest

Read more...
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok