Im Monat März besuchte eine Grundstufe 2 des Studienkollegs das Haus Situation Kunst in Bochum. Alles war da, das Passiv, der Nebensatz, der Konjunktiv und sogar die Adjektivdeklination.
Und nun auch die Bilder.  Jeder konnte sagen, was er sah, was er dachte und was da vielleicht auch noch an Bedeutung war.
Deutsch ist eine Sprache, in der sich auch nach nur einem halben Jahr des Lernens viel sagen lässt.

Bergbau-Museum

Bergbaumuseum 2020

Die Studierenden des B1 Kurses besuchten das Deutsche Bergbau-Museum Bochum. Während eines geführten Museumsrundganges erhiel-ten die Studierenden Einblick in das Anschauungsbergwerk, den Arbeits-alltag unter Tage sowie in die Geschichte der technischen Entwick-lung des Bergbaus.
Auch wenn der Seilfahrtsimulator an diesem Tag nicht vollständig funktio-nierte, waren die Studierenden den-noch von der Beförderung begeistert und mutmaßten erstaunt, wie tief unter Tage wir uns wohl befinden würden. Diese und weitere interessen-geleitetet Fragen der Studierenden wurden...

Read more...

Internationaler Gottesdienst

Internationaler Gottesdienst 2019

Sommerfest

sommerfest

Read more...
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok