Neben den beeindruckenden Übertageanlagen faszinierte uns auch der vielfältige Strukturwandel Zollvereins zum Kulturzentrum, das jährlich 1,5 Millionen Besucher anzieht und somit – neben dem Kölner Dom - zur meistbesuchten Touristenattraktion Nordrheinwestfalens zählt. Als Kulturzentrum finden auf dem weitläufigen Gelände Feste, Aufführungen und Konzerte statt.
Das imponierende Fördergerüst über Schacht XII diente am Ende unserer Exkursion als ideale Kulisse, um den Moment auf einem Foto festhalten zu können.

Eine ausgelassene Stimmung unter den Studierenden und spätsommerliche Temperaturen rundeten unseren Ausflug ab.

Bergbau-Museum

Bergbaumuseum 2020

Die Studierenden des B1 Kurses besuchten das Deutsche Bergbau-Museum Bochum. Während eines geführten Museumsrundganges erhiel-ten die Studierenden Einblick in das Anschauungsbergwerk, den Arbeits-alltag unter Tage sowie in die Geschichte der technischen Entwick-lung des Bergbaus.
Auch wenn der Seilfahrtsimulator an diesem Tag nicht vollständig funktio-nierte, waren die Studierenden den-noch von der Beförderung begeistert und mutmaßten erstaunt, wie tief unter Tage wir uns wohl befinden würden. Diese und weitere interessen-geleitetet Fragen der Studierenden wurden...

Weiterlesen...

Internationaler Gottesdienst

Internationaler Gottesdienst 2019

Sommerfest

sommerfest

Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok